Levy_C_Turtle/levy_c_minimal.py
2021-11-05 14:54:28 +01:00

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Python

#!/bin/python3
import turtle
turtle.speed(int(input("Speed[ 0 - fastest, 10 - slowest ]:"))) # geschwindigkeit einlesen und festlegen
def levy_c(n:int, tp:str="I", size:int=50):
"""
n:int = rekursionstiefe
tp:str = typ des anfangspunktes (I oder L)
size:int = größe der gezeichneten linien
"""
if n == 0: # abbruchsbedingung
if tp=="I": # je nach typ grundstruktur zeichnen
turtle.forward(size) # einen einzelnen Strich für I
else:
turtle.forward(size) # eine L-förmige Struktur für L
turtle.right(-90)
turtle.forward(size)
turtle.right(90)
else:
turtle.right(45) # der rekursive aufruf von Levy C
levy_c(n-1, tp, size) # die nächst kleinere rekursion wird aufgerufen
turtle.right(-90)
levy_c(n-1, tp, size) # ^
turtle.right(45)
levy_c(int(input("Recursion Depth:")), tp=input("Type [I or L]"), size=int(input("Size Multiplier:")))
# rekursionstiefe, typ des anfangspunktes und größe der gezeichneten linien werden eingelesen
input("Done!")